FluxBB.de Community

FluxBB kann man nicht mit Worten beschreiben - man muss es selbst erlebt haben

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Herzlich Willkommen auf den Seiten des deutschsprachigen FluxBB Supportforums. Wenn du neu hier bist, lies bitte die Willkommensnachricht.

#1 11.10.2011 21:44:54

iPlaysier
Mitglied
Registriert: 27.12.2010
Beiträge: 15

Links "verstecken" (Plugin?)

Hallo FluxBB Community,

ich mache in nächster Zeit ein Projekt auf und wollte fragen ob es möglich ist,
das man Links, wenn man auf diese klickt eine Meldung kommt (wenn man als Gast eingeloggt ist)
das man registriert sein muss, wenn man dann eingeloggt bzw. regisitriert ist, sich den Link auch anschauen kann,
bzw. öffnen kann.

Gibt es sowas in Form eines Plugins, oder einer "Codezeile"?

Gruß,

iPlaysier

Offline

#2 11.10.2011 22:59:32

Franz
Administrator
Registriert: 03.08.2008
Beiträge: 250

Re: Links "verstecken" (Plugin?)

Gibt es bisher meines Wissens nach nicht.

Aber das sollte mit ein, zwei Zeilen in der Funktion handle_url_tag (in der Datei include/parser.php) möglich sein.

Offline

#3 12.10.2011 08:45:33

iPlaysier
Mitglied
Registriert: 27.12.2010
Beiträge: 15

Re: Links "verstecken" (Plugin?)

Würde das dort dann mit einer If Anfrage funktionieren?
Leider, habe ich das "Programmieren" "aufgegeben", hast du eine Idee,
was man da schreiben kann/muss/sollte?

Offline

#4 12.10.2011 11:43:13

Franz
Administrator
Registriert: 03.08.2008
Beiträge: 250

Re: Links "verstecken" (Plugin?)

Ungefähr in Zeile 604 in include/parser.php findest du das hier:

return '<a href="'.$full_url.'">'.$link.'</a>';

Das [b]ersetzt[/b] du mit dem folgenden:

global $pun_user;
if ($pun_user['is_guest'])
    return '<a href="javascript:alert(\'Du musst registriert und eingeloggt sein um diesen Link zu öffnen.\')">'.$link.'</a>';
else
    return '<a href="'.$full_url.'">'.$link.'</a>';

Offline

#5 12.10.2011 18:41:53

iPlaysier
Mitglied
Registriert: 27.12.2010
Beiträge: 15

Re: Links "verstecken" (Plugin?)

Also, erstmal vielen Dank dafür, aber so richtig funktionieren, will das leider nicht ...
Trotzdem schonmal danke smile

Offline

#6 13.10.2011 23:29:38

Franz
Administrator
Registriert: 03.08.2008
Beiträge: 250

Re: Links "verstecken" (Plugin?)

Wieso, was passiert denn?

Offline

#7 14.10.2011 07:31:53

Christian
Administrator
Ort: Wien
Registriert: 01.08.2008
Beiträge: 259
Webseite

Re: Links "verstecken" (Plugin?)

Sollte da nicht noch ein return false nach dem alert() kommen?

Offline

#8 14.10.2011 09:34:32

iPlaysier
Mitglied
Registriert: 27.12.2010
Beiträge: 15

Re: Links "verstecken" (Plugin?)

Um genauzusein, passiert dann garnichts, man kann den Link trotzdem noch anklicken als Gast und wird weitergeleitet,
im Grunde genommen ist nichts passiert.

Offline

#9 14.10.2011 11:05:59

Christian
Administrator
Ort: Wien
Registriert: 01.08.2008
Beiträge: 259
Webseite

Re: Links "verstecken" (Plugin?)

Probier mal das:

global $pun_user;
if ($pun_user['is_guest'])
    return '<a href="javascript:alert(\'Du musst registriert und eingeloggt sein um diesen Link zu öffnen.\');return false;">'.$link.'</a>';
else
    return '<a href="'.$full_url.'">'.$link.'</a>';

Offline

#10 14.10.2011 13:45:56

iPlaysier
Mitglied
Registriert: 27.12.2010
Beiträge: 15

Re: Links "verstecken" (Plugin?)

Jetzt funktioniert es, vielen lieben dank smile
Ich weiß nicht ob es so gewollt ist, (was aber auch relativ egal ist), das wenn man als Gast auf einen
Link klickt, steht unten links "javascript:alert('Du musst registriert und eingeloggt sein um diesen Link zu öffnen.');return false;"
Ist aber nicht sonderlich wichtig, vielleicht kann das ja noch jemand "wissen" das zu beheben, vielen lieben dank schonmal! smile

Offline

Fußzeile des Forums