FluxBB.de Community

FluxBB kann man nicht mit Worten beschreiben - man muss es selbst erlebt haben

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Herzlich Willkommen auf den Seiten des deutschsprachigen FluxBB Supportforums. Wenn du neu hier bist, lies bitte die Willkommensnachricht.

#1 23.03.2011 09:59:53

Christian
Administrator
Ort: Wien
Registriert: 01.08.2008
Beiträge: 259
Webseite

FluxBB 1.4.5 erschienen

Nachdem die letzten Versionen (1.4.3 und 1.4.4) aus verschiedenen Gründen nicht angekündigt wurden,
hier nun die Meldung des Tages:

1.4.5 ist mit folgenden Änderungen / Neuerungen erschienen:

[list=*]
[*]Verbesserte Userverwaltung[/*]
[*]Moderatoren können nicht mehr gebannt werden[/*]
[*]Board-Statistiken werden gecachet[/*]
[*]Feeds können ebenfalls gecachet werden[/*]
[*]Datum des letzten Besuchs kann nun vom Admin im Benutzerprofil eingesehen werden[/*]
[*]Beim Teilen (splitten) von Themen kann nun ein Zielforum definiert werden[/*]
[*]Stopwords werden nun bei Bedarf automatisch neu-generiert[/*]
[*]Das Administrationsmenü wurde nun unterteilt in ein Menü für Administratoren und eines für Moderatoren[/*]
[*]Das Eingabeformular "schnell Antworten" unterhalb eines Themas, wird nun auch für Gäste angezeigt, wenn es aktiviert ist[/*]
[/list]

Die wichtigsten Neuerungen in 1.4.3 und 1.4.4 waren:

[list=*]
[*]Automatisches Login nach Registrierung[/*]
[*]Das Upgrade-Script kann nur noch von Administratoren ausgeführt werden[/*]
[*]Man kann nun ein ganzes Forum abonnieren[/*]
[*]Möglichkeit Themen alphabetisch zu sortieren[/*]
[*]Installationsassistent ist übersetzbar[/*]
[/list]

Darüberhinaus wurden seit der Version 1.4.2 einige Fehler behoben, deshalb wird ein Update auf FluxBB 1.4.5 ganz klar empfohlen.

Hier gehts zum Download: [url]http://fluxbb.org/downloads/[/url]

und hier zu den Patchfiles: [url]http://fluxbb.org/downloads/upgrade.html[/url]

Die deutschen Sprachpakete für 1.4.5 erscheinen hier voraussichtlich am Wochenende.

Offline

#2 23.03.2011 12:35:30

mutsu
Mitglied
Registriert: 30.07.2010
Beiträge: 14

Re: FluxBB 1.4.5 erschienen

Super! Wurde der Bug behoben, dass neue Beiträge als gelesen markiert werden, wenn man sich ausloggt bzw. den Browser schließt und später wieder öffnet?

Offline

#3 23.03.2011 15:20:02

Franz
Administrator
Registriert: 03.08.2008
Beiträge: 250

Re: FluxBB 1.4.5 erschienen

Der konnte nicht bestätigt werden. Wir sind immer noch auf der Suche... :-/

Offline

#4 11.06.2011 08:49:19

jojaba
Mitglied
Registriert: 05.07.2010
Beiträge: 6

Re: FluxBB 1.4.5 erschienen

Hallo!

Ich möchte wissen ob Ihr ein deutschsprachiges Package entwickelt habt für diese neue Version (1.4.5).
Danke im Voraus. wink

Offline

#5 11.06.2011 22:53:50

Franz
Administrator
Registriert: 03.08.2008
Beiträge: 250

Re: FluxBB 1.4.5 erschienen

Hey,

die Version hier sieht doch ganz aktuell aus: [url]https://github.com/fluxbb/langs/tree/master/German[/url]

Offline

#6 11.06.2011 23:03:42

jojaba
Mitglied
Registriert: 05.07.2010
Beiträge: 6

Re: FluxBB 1.4.5 erschienen

[quote=lie2815]Hey,

die Version hier sieht doch ganz aktuell aus: [url]https://github.com/fluxbb/langs/tree/master/German[/url][/quote]
Ich wusste nicht daß dieses Package für die 1.4.5 version war. Danke für diese Info, ich habe den Ordner bereits heruntergeladen und auf meine locale installation getestet. Vielen dank smile

Offline

#7 12.06.2011 00:46:49

Franz
Administrator
Registriert: 03.08.2008
Beiträge: 250

Re: FluxBB 1.4.5 erschienen

Gern geschehen.

Ich habe erst auch nur geraten, nachdem ich das letzte Änderungsdatum auf GitHub gesehen habe (ein paar Tage nach dem neuen Release). Mittlerweile habe ich den Link aber im offiziellen Release-Topic auf FluxBB.org gesehen. Werde mir mühe geben, das hier in Zukunft zu erwähnen, wenn ich dort einen Link finde.

Offline

Fußzeile des Forums