FluxBB.de Community

FluxBB kann man nicht mit Worten beschreiben - man muss es selbst erlebt haben

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Herzlich Willkommen auf den Seiten des deutschsprachigen FluxBB Supportforums. Wenn du neu hier bist, lies bitte die Willkommensnachricht.

#1 31.07.2010 16:12:08

mutsu
Mitglied
Registriert: 30.07.2010
Beiträge: 14

Domain

Hallo, ich habe zwei Domains registriert. Soweit so gut.

Auf der einen Domain habe ich in einem Unterordner (fbb) FluxBB gepackt, welches für die zweite Domain gedacht war (zu dem Zeitpunkt wusste ich jedoch noch keinen Namen). Jetzt habe ich die zweite Domain registriert und die Dateien von der 1. Domain/fbb in das Verzeichnis der 2. Domain kopiert.

Ich nutze das Power S Paket von domaingo.de.

Warum habe ich das gemacht? Anfangs hatte ich es mit einer einfachen Weiterleitung von der 2. Domain auf das fbb-Unterverzeichnis des Forums von der 1. Domain gemacht. Das Problem war nur, dass a) das richtige Favicon und b) die Domain der zweiten nicht angezeigt wurde.

Nach dem Kopieren dachte ich, dass das Forum noch funktionieren müsste, da die Datenbank sich ja nicht verändert hat. Ging auch, doch nach wenigen Klicks innerhalb des Forums, wechselt er irgendwann auf die Domain des fbb-Unterordnerverzeichnisses. Argh dachte ich und wollte ganz schlau sein und habe den Unterordner einfach umbenannt (löschen habe ich mich nicht getraut) und dann nach ein paar Klicks im Forum wollte er halt wieder wechseln und kam dann auf eine Fehlerseite, dass meine Request bla bla bla. Ihr wisst, was ich meine.

Problem ist nur, wie kriege ich das jetzt hin, dass er kontinuierlich bei der 2. Domain bleibt ohne zu wechseln? Dazu kommt, dass ich keine Ahnung von Datenbanken habe. Bei der Einrichtung des Forums hatte ich Unterstützung durch einen Freund, der jetzt im Urlaub ist.

Danke für eure Hilfe, ich hoffe ich konnte alles verständlich erklären.

Offline

Fußzeile des Forums