FluxBB.de Community

FluxBB kann man nicht mit Worten beschreiben - man muss es selbst erlebt haben

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Herzlich Willkommen auf den Seiten des deutschsprachigen FluxBB Supportforums. Wenn du neu hier bist, lies bitte die Willkommensnachricht.

#1 17.05.2010 14:38:11

steini
Mitglied
Registriert: 17.05.2010
Beiträge: 4

Jetzt neues Forum installieren

Hallo liebe FluxBB Community.

Ich möchte gerne ein neues Forum eröffnen und habe als Forensoftware meiner Wahl FluxBB auserkoren wink

Allerdings bin ich mir jetzt im Moment nicht wirklich sicher welche Version von FluxBB ich installieren soll. Die alt-bewährte 1.2-er Reihe oder schon in Hinblick auf das baldige Erscheinen die neue 1.4-er Reihe.

Oder lässt sich ein 1.2-er Forum dann ohne Probleme in ein 1.4-er Forum "umwandeln" (via Migrationsscript o.ä.) ?

Wenn ich das richtig gelesen habe ist ja die 1.4 weiterhin "nur" ein RC, d.h. man kann noch mit Fehlern etc. rechnen oder ?

Vielen Dank schonmal für eure (Entscheidungs-)Hilfe.

Offline

#2 17.05.2010 16:00:56

Franz
Administrator
Registriert: 03.08.2008
Beiträge: 250

Re: Jetzt neues Forum installieren

Gute Wahl big_smile

Es hängt eigentlich davon ab, wie sehr du mit Modifications arbeiten möchtest. Wenn du eine Menge verwenden willst, dann würde ich mit 1.4 anfangen (gerade bei einem neuen Board nicht so schlimm). Ansonsten kannst du auch jetzt das sehr stabile 1.2.22 verwenden. Dann kannst du ja sogar noch ein paar 1.2.*-Versionen abwarten (auch wenn 1.4 natürlich einige Vorteile hat). Aktualisieren sollte dann ganz einfach sein: einen Link und dann einen Button drücken...

Offline

#3 17.05.2010 16:47:04

steini
Mitglied
Registriert: 17.05.2010
Beiträge: 4

Re: Jetzt neues Forum installieren

Naja ich will eigentlich keine Mods verwenden, sondern einfach ein kleines schönes Forum für private Zwecke. Solange 1.4 keine bahnbrechend neue Features bietet kann ich mir also ruhig die alt ehrwürdige 1.2.22 installieren, wenn ich Dich richtig verstanden habe.

Wenn es dann mal soweit ist, kann ich die neue Version nehmen. Das einzige was mir jetzt schon an der 1.4-er besser gefällt sind die neuen Themes.

Offline

#4 17.05.2010 17:17:29

Franz
Administrator
Registriert: 03.08.2008
Beiträge: 250

Re: Jetzt neues Forum installieren

Du hast mich richtig verstanden smile

Offline

Fußzeile des Forums