FluxBB.de Community

FluxBB kann man nicht mit Worten beschreiben - man muss es selbst erlebt haben

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Herzlich Willkommen auf den Seiten des deutschsprachigen FluxBB Supportforums. Wenn du neu hier bist, lies bitte die Willkommensnachricht.

#1 20.01.2010 22:34:29

neniko
Mitglied
Registriert: 20.01.2010
Beiträge: 4

Adminverwaltung in deutsch

Hallo,

Ich habe heute FluxBB installiert und muß feststellen das die Adminverwaltung in englischer Sprache ist.
Gibts denn schon eine deutsche Übersetzung?

Gruß neniko

Offline

#2 21.01.2010 02:04:20

Franz
Administrator
Registriert: 03.08.2008
Beiträge: 250

Re: Adminverwaltung in deutsch

Der Adminbereich in v1.4 ist standardmäßig nur in Englisch. Er kann auch nicht so einfach übersetzt werden - leider.

Allerdings haben ein paar fleißige Leute in der offiziellen Community dieses Feature für v1.4 implementiert und stellen die geänderten Dateien zum Download bereit. Damit lässt sich dann auch eine deutsche Lokalisierung machen (evtl. ist da sogar schon jemand dabei - oder sogar fertig).

Offline

#3 21.01.2010 20:03:41

Christian
Administrator
Ort: Wien
Registriert: 01.08.2008
Beiträge: 259
Webseite

Re: Adminverwaltung in deutsch

Ich würde einfach noch ein bisschen warten. Wenn 1.4 Final da ist, gibt es sicher eine Lösung dafür.

Offline

#4 22.01.2010 11:32:55

Franz
Administrator
Registriert: 03.08.2008
Beiträge: 250

Re: Adminverwaltung in deutsch

Neueste Neuigkeiten: es gibt doch noch Hoffnung auf ein offizielles übersetzbares Admin-Panel wink

Offline

#5 22.01.2010 22:53:02

neniko
Mitglied
Registriert: 20.01.2010
Beiträge: 4

Re: Adminverwaltung in deutsch

danke erstmal für die Antworten.
das hört sich ja schon mal nicht schlecht an,da werd ich noch ein bißchen abwarten.
halltet mich bitte auf dem laufenden

gruß neniko

Offline

#6 23.01.2010 10:40:36

cyberman
Mitglied
Ort: Dohna / Sachsen / Deutschland
Registriert: 08.01.2010
Beiträge: 129
Webseite

Re: Adminverwaltung in deutsch

[quote=lie2815]Damit lässt sich dann auch eine deutsche Lokalisierung machen (evtl. ist da sogar schon jemand dabei - oder sogar fertig).[/quote]

Haben sozusagen mit FluxBB gleich gezogen und haben den Mod ebenfalls im RC-Stadium smile - guckst du hier

[url]http://www.fluxbb.de/forum/topic/54/forenadministration-in-deutsch-version-14-rc1/[/url]

Offline

#7 23.01.2010 10:42:05

cyberman
Mitglied
Ort: Dohna / Sachsen / Deutschland
Registriert: 08.01.2010
Beiträge: 129
Webseite

Re: Adminverwaltung in deutsch

[quote=lie2815]es gibt doch noch Hoffnung auf ein offizielles übersetzbares Admin-Panel wink[/quote]

Hört sich großartig an - heisst das, wir sehen noch einen 1.4 RC2?

Offline

#8 23.01.2010 11:59:33

neniko
Mitglied
Registriert: 20.01.2010
Beiträge: 4

Re: Adminverwaltung in deutsch

funzt diese übersetzung auch mit der 1.2 Version?oder sollte ich auf die 1.4 upgraden?

Offline

#9 23.01.2010 13:04:55

cyberman
Mitglied
Ort: Dohna / Sachsen / Deutschland
Registriert: 08.01.2010
Beiträge: 129
Webseite

Re: Adminverwaltung in deutsch

Die Übersetzung basiert auf der Version 1.4 RC1 - ich gehe davon aus, dass das NICHT funktionieren wird.

Wenn du nur die deutschen Sprachdateien für die aktuelle 1.2.x suchst, schau mal hier

[url]http://fluxbb.org/downloads/languages.php[/url]

Beitrag geändert von cyberman (23.01.2010 13:05:57)

Offline

#10 23.01.2010 18:16:01

neniko
Mitglied
Registriert: 20.01.2010
Beiträge: 4

Re: Adminverwaltung in deutsch

so hab jetzt die 1.4 mit dem deutschen adminbereich und ich bin begeistert.ich danke euch für die hilfe

gruß neniko

Offline

#11 24.01.2010 16:41:46

Franz
Administrator
Registriert: 03.08.2008
Beiträge: 250

Re: Adminverwaltung in deutsch

[quote=cyberman][quote=lie2815]es gibt doch noch Hoffnung auf ein offizielles übersetzbares Admin-Panel wink[/quote]

Hört sich großartig an - heisst das, wir sehen noch einen 1.4 RC2?[/quote]
Öh, na ja, eigentlich hoffe ich ja nicht. Aber zumindest ist es gut möglich, dass sich vor dem Ende des Styling-Wettbewerbs und dem Final-Release noch einiges tun wird. Wegen ein paar mit Variablen ersetzten Strings würde ich jetzt nicht noch mal eine neue Vorabversion rausbringen - das sollte schon einigermaßen stabil sein wink

Offline

#12 25.01.2010 08:05:44

cyberman
Mitglied
Ort: Dohna / Sachsen / Deutschland
Registriert: 08.01.2010
Beiträge: 129
Webseite

Re: Adminverwaltung in deutsch

[quote=neniko]so hab jetzt die 1.4 mit dem deutschen adminbereich und ich bin begeistert.[/quote]

OK.

Bitte aber mal die Augen offen halten - solltest du noch eine falsche Zeichendarstellung, irgendetwas noch nicht übersetztes oder auch nur eine unklare Formulierung entdecken, bitte hier Bescheid geben.

Beitrag geändert von cyberman (25.01.2010 08:06:31)

Offline

#13 25.01.2010 08:07:57

cyberman
Mitglied
Ort: Dohna / Sachsen / Deutschland
Registriert: 08.01.2010
Beiträge: 129
Webseite

Re: Adminverwaltung in deutsch

[quote=lie2815]
Wegen ein paar mit Variablen ersetzten Strings würde ich jetzt nicht noch mal eine neue Vorabversion rausbringen - das sollte schon einigermaßen stabil sein wink[/quote]

OK, kenn ja Eure Release-Politik nicht smile.

Bei anderen Projekten wird wegen jedem Hasenfurz eine neue Version/Beta/etc. released.

Offline

#14 30.01.2010 13:41:57

Franz
Administrator
Registriert: 03.08.2008
Beiträge: 250

Re: Adminverwaltung in deutsch

Inzwischen sieht das Ganze auch schon anders aus. Seit dem RC1 gab es ja jetzt doch schon eine ganze Menge Hasenfürze, weshalb vermutlich bald eine weitere Version herausgebracht wird.

Offline

#15 31.01.2010 08:33:03

cyberman
Mitglied
Ort: Dohna / Sachsen / Deutschland
Registriert: 08.01.2010
Beiträge: 129
Webseite

Re: Adminverwaltung in deutsch

OK, man bleibt gespannt smile.

Offline

Fußzeile des Forums