FluxBB.de Community

FluxBB kann man nicht mit Worten beschreiben - man muss es selbst erlebt haben

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Herzlich Willkommen auf den Seiten des deutschsprachigen FluxBB Supportforums. Wenn du neu hier bist, lies bitte die Willkommensnachricht.

#1 28.03.2015 13:48:46

Abi
Mitglied
Registriert: 24.05.2010
Beiträge: 87

1.5.8 langsam

Hallo zusammen,

habe die neue Version komplett neu installiert. (innoDB) Allerdings ist die Geschwindigkeit langsam.
Wenn ich auf ein Themenlink klicke, dauert es ca. 1 sek. bis die Seite geladen wird. Das gilt für den Admin bis zum Gast. Mein Forum liegt auf einem 1und1 Server.

Hier im Forum erscheint die Seite sofort...
Woran kann das liegen? An der InnoDB Installation? Ist es ratsam die Standard SQL zu nehmen?

Gruß
Abi

Offline

#2 31.03.2015 01:28:28

Franz
Administrator
Registriert: 03.08.2008
Beiträge: 250

Re: 1.5.8 langsam

Ganz schwer zu sagen ohne weitere Hinweise (serverseitiges Profiling).

Kannst du mal [url=https://fluxbb.org/forums/viewtopic.php?id=6078]den Debug-Modus einschalten[/url]? Dann kriegen wir zumindest Hinweise, ob die Queries langsam sind...

Offline

#3 31.03.2015 06:04:50

Abi
Mitglied
Registriert: 24.05.2010
Beiträge: 87

Re: 1.5.8 langsam

Habe mittlerweile das Forum auf "SQL Standard" installiert. Jetzt läuft es genau so schnell, wie dieses Forum hier smile

Offline

Fußzeile des Forums