FluxBB.de Community

FluxBB kann man nicht mit Worten beschreiben - man muss es selbst erlebt haben

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Herzlich Willkommen auf den Seiten des deutschsprachigen FluxBB Supportforums. Wenn du neu hier bist, lies bitte die Willkommensnachricht.

#1 12.11.2011 10:30:46

fulgor
Mitglied
Registriert: 12.11.2011
Beiträge: 8

Deutsche Sprachdatei mit 'Sie' statt 'Du'

Hallo! Ich möchte FluxBB für ein Forum einsetzen, dessen Zielgruppe etwas älter ist und in der Regel nicht mit 'Du' angesprochen werden will. Als Sprachstandard brauche ich also '[b]German_Sie[/b]'. Das habe ich auf GitHub ([url]https://github.com/fluxbb/langs[/url]) nicht gefunden und folglich selbst mit der Anpassung der Sprachdateien begonnen. Nun sehe ich, dass auf [b]FluxBB.de[/b] durchaus eine 'German_Sie' vorhanden ist. Woher kann ich die bekommen?
Danke!

Offline

#2 13.11.2011 19:54:00

Franz
Administrator
Registriert: 03.08.2008
Beiträge: 250

Re: Deutsche Sprachdatei mit 'Sie' statt 'Du'

Du meinst die aktuelle Variante dieser Version? Nun ja, ich werde bald mal die alte Version auf GitHub hochladen, dann können wir sie dort einfacher bearbeiten und evtl. gibt es sie dann bald aktuell wink

Dein aktueller Versuch wird aber schneller funktionieren (zumal du dich um die Admin-Dateien ja im Prinzip nicht kümmern brauchst).

Offline

#3 13.11.2011 20:48:34

fulgor
Mitglied
Registriert: 12.11.2011
Beiträge: 8

Re: Deutsche Sprachdatei mit 'Sie' statt 'Du'

Vielen Dank für den Tipp! Ich werde also zunächst meine eigene (abgespeckte) Variante fertigstellen. Sobald du 'German_Sie' auf GitHub veröffentlicht hast, arbeite ich auch gerne an der Aktualisierung mit.

Offline

#4 13.11.2011 21:04:34

Franz
Administrator
Registriert: 03.08.2008
Beiträge: 250

Re: Deutsche Sprachdatei mit 'Sie' statt 'Du'

Wunderbar. Kennst du dich mit Git aus? Und hast du einen GitHub-Benutzernamen?

Offline

#5 13.11.2011 21:10:17

fulgor
Mitglied
Registriert: 12.11.2011
Beiträge: 8

Re: Deutsche Sprachdatei mit 'Sie' statt 'Du'

Ich habe mir die Tutorials mal angesehen und denke, dass ich das hin bekomme. Soll ich das komplette Sprach-Repo forken?

Offline

#6 13.11.2011 21:20:42

Franz
Administrator
Registriert: 03.08.2008
Beiträge: 250

Re: Deutsche Sprachdatei mit 'Sie' statt 'Du'

Ja, das ist eine gute Idee.

Offline

#7 13.11.2011 22:36:50

fulgor
Mitglied
Registriert: 12.11.2011
Beiträge: 8

Re: Deutsche Sprachdatei mit 'Sie' statt 'Du'

Ok: geforkt und geklont.
Zu welcher fluxbb-Version passt eigentlich deine 'alte' German_Sie? Lässt sie sich übergangsweise unter V1.4 einsetzen?

Offline

#8 13.11.2011 22:48:18

Franz
Administrator
Registriert: 03.08.2008
Beiträge: 250

Re: Deutsche Sprachdatei mit 'Sie' statt 'Du'

Vermutlich, die Fehler werden, wenn man dem anderen Thread glaubt, bald recht offensichtlich auftauchen. Ich glaube, diese Version ist ungefähr bei 1.4.4 stehen geblieben.

Übrigens: in der nächsten großen Version 2.0 werden un-aktuelle Language-Packs auch viel netter gehandhabt - im schlimmsten Fall wird halt einfach der englische String angezeigt.

Offline

#9 16.11.2011 18:15:34

fulgor
Mitglied
Registriert: 12.11.2011
Beiträge: 8

Re: Deutsche Sprachdatei mit 'Sie' statt 'Du'

Auf GitHub gibt es nun mit [b]German_formal[/b] auch ein Sprachpaket mit der förmlichen Anrede ([url]https://github.com/fluxbb/langs[/url]). Es bietet sich an, das Verzeichnis auf dem Server in 'Deutsch_Sie' umzubenennen.

Offline

#10 16.11.2011 18:29:13

Franz
Administrator
Registriert: 03.08.2008
Beiträge: 250

Re: Deutsche Sprachdatei mit 'Sie' statt 'Du'

In der Tat. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, warum wir die Ordner nicht einfach auf GitHub schon in den Original-Sprachen laufen haben.
Ich werde mich mal umhören und sie dann vielleicht gleich umbenennen.

Danke für deine Mitarbeit! smile

Offline

Fußzeile des Forums