FluxBB.de Community

FluxBB kann man nicht mit Worten beschreiben - man muss es selbst erlebt haben

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Herzlich Willkommen auf den Seiten des deutschsprachigen FluxBB Supportforums. Wenn du neu hier bist, lies bitte die Willkommensnachricht.

#1 25.02.2016 19:19:08

regazer
Neues Mitglied
Registriert: 25.02.2016
Beiträge: 1

seltsames

Hallo !

Als ich in meinen Archiven nochmal die bereits testweise installierten Foren durchsah, fiel mir bei flux auf, daß die Datumsangabe nicht eingedeutscht wurde.

Als ich dann im Internet sah, daß es eine neue Version gibt (bisher hatte ich 1.5.6 installiert) lud ich diese.

Was die deutschen Sprachdateien betrifft, so finde ich ärgerlich, daß man bei github entweder nur jede Datei einzeln laden kann oder alle verfügbaren Sprachen am Stück. Warum nicht auch ZIP-Dateien, die jeweils nur einen kompletten Satz der jeweiligen Dateien eines Sprachsatzes enthalten ?

Leider ist auch bei 1.5.9 das Datum noch immer englisch. Was mich aber noch mehr ärgert: Bisher konnte ich fluxx problemlos in ein Gesamtmenü integrieren. Nun ist es innerhalb von Frames und vergleichbaren Sets nicht mehr zu sehen.

Dabei dachte ich, der Satz "Finally, if you want to embed your forum in another web page, the relevant HTTP header is now configurable." hiesse, daß es nun noch einfacher wäre.

Was dann dazu unter "fluxbb.org/forums/viewtopic.php?id=8357" zu lesen ist, zeigt allerdings gar keine Lösung. Ich werde wieder zu 1.5.6 (oder einer noch älteren Version) zurückkehren, weiß aber nicht, wie ich dann die Datenbank "downgraden" kann.

Wie bekomme ich ein deutschsprachige  Datumsanzeige ?
Wie downgrade ich die Datenbank ?

Beitrag geändert von regazer (25.02.2016 19:20:41)


never run a touching system

Offline

#2 14.03.2016 05:26:50

Franz
Administrator
Registriert: 03.08.2008
Beiträge: 250

Re: seltsames

Hallihallo.

Downgrading würde ich nicht empfehlen, auch aus Sicherheitsgründen.
Das Problem mit den Frames kannst du beheben, indem du in deiner config.php zum Beispiel folgende Zeile hinzufügst:

define('FORUM_FRAME_OPTIONS', 'sameorigin');

Damit lässt sich das Forum dann (innerhalb der selben Domain!) in einem Iframe einbinden.

Das Datumsformat kannst du in deinem Benutzerprofil einstellen - dort sollte es auch eine deutsche Variante geben...

P.S.: Zip-Dateien der Sprachpakete gibt es hier: [url]https://fluxbb.org/resources/translations/[/url]

Offline

Fußzeile des Forums