FluxBB.de Community

FluxBB kann man nicht mit Worten beschreiben - man muss es selbst erlebt haben

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Herzlich Willkommen auf den Seiten des deutschsprachigen FluxBB Supportforums. Wenn du neu hier bist, lies bitte die Willkommensnachricht.

#1 25.02.2015 15:56:57

Ich-bins
Neues Mitglied
Registriert: 25.02.2015
Beiträge: 1

FluxBB 1.5.8 Inlineframe

Also zunächst mal hoffe ich, dass FluxBB noch einige Jahre lebt, denn es ist einfach, es ist schnell und nicht mit dummen Schnickschnack überladen.

Mein Hiiiiilfeeeebedürfnis: Wenn ich FluxBB im Inlineframe aufrufe bekomme ich diese Meldung: [i]Dieser Inhalt kann nicht in einem Frame angezeigt werden

   Um die Informationen zu schützen, die Sie auf dieser Website eingeben, hat der Herausgeber dieser Inhalte das Anzeigen der Inhalte in einem Frame untersagt[/i].

Andere Foren (die ich auf Teufel komm raus nicht will) werden problemlos aufgerufen. Es muss also eine Funktion in FluxBB sein. Wo bitte kann ich die abstellen, mein ganzes Projekt hängt jetzt in der Schwebe.

01.03.15  Gibt wohl keine Lösung? Doch ein anderes Forum nehmen?

Beitrag geändert von Ich-bins (02.03.2015 23:55:11)

Offline

#2 05.03.2015 18:34:06

Franz
Administrator
Registriert: 03.08.2008
Beiträge: 250

Re: FluxBB 1.5.8 Inlineframe

Hallo, sorry für die späte Antwort! (Weiß nicht, warum ich die in den letzten Tagen übersehen habe. Grundsätzlich geht's im [url=https://fluxbb.org/forums]offiziellen Forum[/url] immer schneller.)

Das liegt an einem [url=https://fluxbb.org/development/core/tickets/996/]Bugfix in v1.5.8[/url], der Clickjacking-Attacken erschweren soll.
Der Fix für dich sieht folgendermaßen aus: In header.php musst du in [url=https://github.com/fluxbb/fluxbb/commit/c0e754958a8e7296273014786ea6eb3d4267f567]dieser neuen Zeile[/url] das Wort "deny" zu "sameorigin" ändern, dann sollte es gehen.

Offline

Fußzeile des Forums