FluxBB.de Community

FluxBB kann man nicht mit Worten beschreiben - man muss es selbst erlebt haben

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Herzlich Willkommen auf den Seiten des deutschsprachigen FluxBB Supportforums. Wenn du neu hier bist, lies bitte die Willkommensnachricht.

#1 25.03.2014 11:27:36

incamper
Neues Mitglied
Ort: Nähe Zürich
Registriert: 25.03.2014
Beiträge: 1

Weiterleitung nach Speichern

Hallo zusammen

Ich bin neu hier, heisse Paddy und bin Schwiizer :-)
Zur Zeit orientiere ich mich gerade ein wenig, was es forummässig so alles gibt. FluxBB ist mir da aufgrund der Einfachheit und des schlichten Auftritts positiv aufgefallen.

Frage: Nach jeder Eingabe / jedem Speichern erscheint bei FluxBB im Gegensatz zu anderen Forum kurz eine Weiterleitung-Seite. Kann mir jemand kurz erklären, wozu diese (in meinen Augen) unschöne Nebensächlichkeit gut ist und warum andere Foren ohne auskommen?

Habe mich zwar um eine Suche bemüht, konnte aber nichts finden.

Ich verwende aktuell FluxBB 1.5.6.

Danke und schönen Tag

Paddy

EDIT: Jetzt erst sehe ich, wie wenig hier läuft... Hoffe, es schaut trotzdem ab und zu jemand vorbei.

Beitrag geändert von incamper (25.03.2014 11:29:50)

Offline

#2 26.05.2014 13:42:10

Franz
Administrator
Registriert: 03.08.2008
Beiträge: 250

Re: Weiterleitung nach Speichern

Hallo,

sorry für die späte Antwort. Auf den offiziellen englischen Foren ([url]http://www.fluxbb.org/forums[/url]) ist deutlich mehr los.

Dennoch: die Idee war, glaube ich, Barrierefreiheit. Das lässt sich heute auch anders umsetzen und deshalb wird das in der nächsten Version (v2.0) auch so gemacht. Bis dahin muss man sich entweder damit abfinden oder die Funktion deaktivieren, indem man in den Einstellungen bzw. im Profil die Redirect-Zeit auf null Sekunden setzt. Dann kriegt man aber gar keine explizite Erfolgsmeldung mehr zu Gesicht.

Offline

Fußzeile des Forums