FluxBB.de Community

FluxBB kann man nicht mit Worten beschreiben - man muss es selbst erlebt haben

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Herzlich Willkommen auf den Seiten des deutschsprachigen FluxBB Supportforums. Wenn du neu hier bist, lies bitte die Willkommensnachricht.

#1 21.07.2013 16:22:11

DavidSBB
Mitglied
Registriert: 21.07.2013
Beiträge: 9

Problem mit Benutzerzähler

Hallo erstmal,
dies ist mein erster Beitrag, also entschuldigt, wenn ich etwas falsch mache.

Seit einiger Zeit ist der Benutzerzähler in meinem Forum "eingefroren". Egal, wer sich registriert, als neuster Benutzer steht immer noch der erste Benutzer nach mir, der Zähler bleibt auf 2 stehen. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Die URL meines Forums: ugch.ch/forum

Vielen Dank für jegliche Hilfe.

Grüsse
DavidSBB

Offline

#2 06.08.2013 23:05:24

Franz
Administrator
Registriert: 03.08.2008
Beiträge: 250

Re: Problem mit Benutzerzähler

Hallo, jetzt auch hier? smile

Bei sowas hilft es normalerweise, die Cache-Dateien zu löschen...

Offline

#3 10.08.2013 15:28:04

DavidSBB
Mitglied
Registriert: 21.07.2013
Beiträge: 9

Re: Problem mit Benutzerzähler

Hi
Meinst du den lokalen Cache? Hilft nichts, die gesamt-Beitrags-Zahl ändert sich, aber die Benutzerzahl / der Benutzername nicht... Was steht denn bei euch? Das neuste Mitglied sollte "Crosant" sein, bei mir steht da "Ditus" und auch die zwei Mitglieder stimmen nicht...

Grüsse
DavidSBB

Offline

#4 10.08.2013 19:03:10

Franz
Administrator
Registriert: 03.08.2008
Beiträge: 250

Re: Problem mit Benutzerzähler

Hast du irgendwelche Mods installiert?

Und was steht in der Datenbank? Haben die eigentlich neuen Benutzer ein späteres Registrierungsdatum (da kannst du auch in die Mitgliederliste schauen)?

Offline

#5 10.08.2013 19:04:11

Franz
Administrator
Registriert: 03.08.2008
Beiträge: 250

Re: Problem mit Benutzerzähler

Ach ja, ich meine den Forum-Cache. Auf dem Server, alle PHP-Dateien im Ordner "cache".

Zur Vereinfachung kannst du [url=https://github.com/fluxbb/plugins/blob/master/AP_Clear_Cache.php]dieses Plugin[/url] benutzen.

Offline

#6 11.08.2013 09:13:43

DavidSBB
Mitglied
Registriert: 21.07.2013
Beiträge: 9

Re: Problem mit Benutzerzähler

Hallo
Ja, das Registrierungsdatum ist für alle Benutzer korrekt.
Ja, ich benutze die Mods "ModInstaller", "No Userlist In Navbar" und "Captcha Registration" (man kriegt aber auch nur spam sonst). Das Template wurde modifiziert um die Anzeige des Serverstatus zu ermöglichen.
Hat aber alles keine Auswirkungen auf den Benutzerzähler, dein Plugin klappt wunderbar smile

Vielen Dank, damit ist das hier wohl erledigt.

Offline

Fußzeile des Forums