FluxBB.de Community

FluxBB kann man nicht mit Worten beschreiben - man muss es selbst erlebt haben

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Herzlich Willkommen auf den Seiten des deutschsprachigen FluxBB Supportforums. Wenn du neu hier bist, lies bitte die Willkommensnachricht.

#1 19.09.2012 23:12:35

Schuberth
Gast

Installation von FluxBB 1.5x mit Piwigio

Hallo ihr,

ich bin neu in diesem Forum, übrigens habe ich das Forum über Piwgio entdeckt und möchte es gerne mal ausprobieren und mit der Galerie verbinden.

Ich bin gerade dabei meine  Internetseite  neu aufzubauen, und bin so auf die Fotogalerie Piwigo gestossen, diese Bieten eine Plugin für ein Upgrade für FluxBB.
Ich verstehen darunter nun Uprade des Plugin für die Einbindung des Forum Fluxbb. Aber ich finde dort leider kein Plugin für die Grundinstallation Brights ("Brücke").
Ich möchte nun gerne ihr Forum dort einbinden.Nun weiss ich ehrlich nicht, was ich zu erst installieren soll, das Forum oder diese erwähnte Plugin.

Ich würde auf eine Antwort, von euch freuen.

Mit freundliche Grüße

Schuberth

#2 20.09.2012 00:52:48

Franz
Administrator
Registriert: 03.08.2008
Beiträge: 250

Re: Installation von FluxBB 1.5x mit Piwigio

Hallöchen und herzlich willkommen!

Ich empfehle, zuerst das Forum zu installieren. (Piwigo scheinst du ja schon zu haben.) Das sollte so gehen, solange beide Programme die selbe Datenbank benutzen (schön unterschiedliche Präfixe benutzen). Danach kannst du dann einfach die Bridge installieren, mit den entsprechenden Instruktionen, die diese hoffentlich mitliefert.

Viel Erfolg, und immer her mit weiteren Fragen
-F

Offline

Fußzeile des Forums