FluxBB.de Community

FluxBB kann man nicht mit Worten beschreiben - man muss es selbst erlebt haben

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Herzlich Willkommen auf den Seiten des deutschsprachigen FluxBB Supportforums. Wenn du neu hier bist, lies bitte die Willkommensnachricht.

#1 16.01.2010 11:09:39

cyberman
Mitglied
Ort: Dohna / Sachsen / Deutschland
Registriert: 08.01.2010
Beiträge: 129
Webseite

Webseite

Hallo Forum,

soll fluxbb.de nur ein deutschsprachiges Forum enthalten oder gibt's da Pläne für eine deutsche Supportseite?


cu

Andy

Offline

#2 18.01.2010 17:54:55

Christian
Administrator
Ort: Wien
Registriert: 01.08.2008
Beiträge: 259
Webseite

Re: Webseite

Hallo Andy,

das lässt sich jetzt noch nicht genau sagen. Im Prinzip wird es einen deutschsprachigen Teil auf fluxbb.org geben, das Forum wird aber nach wie vor hier bleiben.

Es wird sich erst zeigen, ob damit alle Interessen abgedeckt werden können oder ob fluxbb.de zusätzlichen Content anbietet.

Falls Du Ideen oder Anregungen hast, bist Du aber herzlich eingeladen diese hier niederzuschreiben, bzw. mir ein E-Mail zu schicken.

Offline

#3 18.01.2010 22:57:43

cyberman
Mitglied
Ort: Dohna / Sachsen / Deutschland
Registriert: 08.01.2010
Beiträge: 129
Webseite

Re: Webseite

[quote=Christian]
Im Prinzip wird es einen deutschsprachigen Teil auf fluxbb.org geben, das Forum wird aber nach wie vor hier bleiben.
[/quote]

OK, das beantwortet meine Frage - wie ich schon an anderer Stelle erwähnt hatte, arbeite ich aktiv im Support für ein CMS; und von daher weiß ich, dass es mehr als genug Anwender gibt, die mit Englisch auf Kriegsfuß stehen.

[quote=Christian]
Falls Du Ideen oder Anregungen hast, bist Du aber herzlich eingeladen diese hier niederzuschreiben,
[/quote]

So direkt nicht - aber bei meinen Tests einiger Mods sind ein paar Übersetzungen "angefallen", die es bislang nur in Englisch und Französisch gab. Und da wäre eine deutsche Supportseite gerade richtig gewesen, um diese anzubieten.

Ansonsten leg ich's wieder bei Google Code ab und poste hier dazu einen Beitrag wink - dürfte vom Aufwand her identisch sein.

Offline

#4 18.01.2010 23:23:25

Christian
Administrator
Ort: Wien
Registriert: 01.08.2008
Beiträge: 259
Webseite

Re: Webseite

Ich finde Dein Engagement toll, aber vielleicht solltest Du noch ein paar Tage warten bis die neue Seite inklusive Mod-Repository online ist. Die jetzigen Mods müssen ja auch noch für 1.4 überarbeitet werden.

Offline

#5 18.01.2010 23:29:18

cyberman
Mitglied
Ort: Dohna / Sachsen / Deutschland
Registriert: 08.01.2010
Beiträge: 129
Webseite

Re: Webseite

OK, da bleib ich mal schön neugierig big_smile ... und kümmere mich erst mal um meine anderen Projekte.

Offline

#6 24.02.2011 13:45:48

Bogus
Mitglied
Registriert: 24.02.2011
Beiträge: 3

Re: Webseite

Moin ;D

Ich bin zu FluxBB ganz zufällig gekommmen. Hab bisher SMF und PHPBB eingesetzt, ich mich aber was macht FluxBB anders ? Bisher habe ich noch nicht das Script installiert, daher bin ich sehr gespannt auf das Backend.

Intressant wäre, wenn sie neuere Schnittstellen benutzen würde, wie Jabber, erleichterung der einbindung in andere Scripts, wie Drupal oder Wordpress. Und wie gut ist das Forum gegen Spammer geschützt oder hat es eine bessere Suchmaschine als die anderen ?

Was ich zufällig gelesen habe ist der Name Unknown, ist das der Unknown von SMF, der da mal der Projektleiter war ?

Tschöö

Bogus

Offline

#7 24.02.2011 15:03:40

Franz
Administrator
Registriert: 03.08.2008
Beiträge: 250

Re: Webseite

Was macht FluxBB einzigartig? Ganz klar, die Geschwindigkeit.

Du wirst vermutlich kein Forum finden, das derart rasend schnell daherkommt und zur gleichen Zeit alle wirklich essentiellen Funktionen, die ein Forum benötigt (und noch ein paar mehr), anbietet.
Damit sind wir natürlich nicht ganz Mainstream, da der Funktionsumfang eben doch nicht allen Leuten genügt. Dafür gibt es aber Mods, und in Zukunft (v2.0) auch einfach zu installierende Extensions.
(Vielleicht kennst du auch PunBB; FluxBB ist davon eine Fork.)

Da es keine allmächtige Anti-Spam-Waffe gibt, ist diese auch nicht in den Core integriert. Es gibt jedoch eine ganze Menge sehr gut funktionierender Anti-Spam-Mods im [url=http://fluxbb.org/resources/mods]offiziellen Repository[/url].

Die Integration in andere Skripte ist meiner Meinung nach auch sehr einfach. Ein Beispiel: [url=http://www.develophp.org/2010/05/23/integrate-fluxbb-1-4-with-a-wordpress-site-part-1/]Wie man FluxBB in eine WordPress-Seite integriert[/url].

Wo hast du denn etwas von "Unknown" gelesen. Mit SMF hat FluxBB rein gar nichts zu tun. Das Entwickler-Team findest du [url=http://fluxbb.org/about/team.html]auf dieser Seite[/url] aufgelistet.

Offline

#8 24.02.2011 15:30:25

Bogus
Mitglied
Registriert: 24.02.2011
Beiträge: 3

Re: Webseite

Halllo ;D

Ja stimmt von der Geschwindigkeit ist FluxBB echt schnell. PunBB hab ich mir mal angesehen, aber zu der Zeit war es in der Wage ob es überhaupt weiter entwickelt wird, da es von einer Fima übernommen wurde. Unknown hab auf github gelesen, aber denke das soll unbekannter Autor heissen, was ein wenig seltsam ist.

Das einbinden in WP hab ich auch schon entdeckt, da kommt mir gleich die frage auf, ob man das auch in Drupal intriegieren könnte.


Tschööö

Bogus

Offline

#9 24.02.2011 17:03:29

cyberman
Mitglied
Ort: Dohna / Sachsen / Deutschland
Registriert: 08.01.2010
Beiträge: 129
Webseite

Re: Webseite

[quote=Bogus]da kommt mir gleich die frage auf, ob man das auch in Drupal intriegieren könnte.
[/quote]

Na das ist ja mal ein Zufall - ganz frisch aus der Coder-Presse

[url]http://fluxbb.org/forums/viewtopic.php?id=5114[/url]

wink

Offline

#10 24.02.2011 21:09:42

Bogus
Mitglied
Registriert: 24.02.2011
Beiträge: 3

Re: Webseite

Das klingt super ;D

Werde ich mal die Tage probieren ;D

Offline

Fußzeile des Forums