FluxBB.de Community

FluxBB kann man nicht mit Worten beschreiben - man muss es selbst erlebt haben

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Herzlich Willkommen auf den Seiten des deutschsprachigen FluxBB Supportforums. Wenn du neu hier bist, lies bitte die Willkommensnachricht.

#1 07.01.2010 23:25:14

Christian
Administrator
Ort: Wien
Registriert: 01.08.2008
Beiträge: 259
Webseite

FluxBB 1.4 Release Candidate 1

Endlich ist es soweit! - FluxBB 1.4 liegt als Release Candidate vor, der Weg bis zur fertigen 1.4 ist also nicht mehr weit.

Die Downloads gibt es hier: [url]http://fluxbb.org/download/releases/1.4-rc1/[/url]

Wir haben mittlerweile auch das Forum umstrukturiert: Die Foren zur obsoleten Version 1.3 wurden durch ein [url=http://www.fluxbb.de/forum/forum/11/hilfe-zu-fluxbb-14/]Hilfe-Forum für Version 1.4[/url] abgelöst. In der nächsten Zeit wird außerdem die Forensoftware auf Version 1.4 umgestellt.

Wer mehr Informationen zu FluxBB 1.4 nachlesen möchte, der schaut hier nach: [url]http://www.fluxbb.de/forum/topic/42/fluxbb-14-beta-1/[/url]

Offline

#2 08.01.2010 15:14:18

cyberman
Mitglied
Ort: Dohna / Sachsen / Deutschland
Registriert: 08.01.2010
Beiträge: 129
Webseite

Re: FluxBB 1.4 Release Candidate 1

Danke für die Info - gibt's schon deutsche Sprachdateien für die 1.4 oder benötigt ihr noch Hilfe?

Offline

#3 09.01.2010 13:41:33

Franz
Administrator
Registriert: 03.08.2008
Beiträge: 250

Re: FluxBB 1.4 Release Candidate 1

Die deutschen Sprachdateien von v1.2 müssten weitestgehend funktionieren. Allerdings müssen ein paar kleine Änderungen vorgenommen werden. Welche, das kann man [url=http://fluxbb.org/trac/changeset?old_path=/fluxbb/tags/fluxbb-1.2.22/upload/lang/English&old=&new_path=/fluxbb/trunk/upload/lang/English&new=]hier[/url] erfahren (immer aktuell). Eigentlich sind es sogar weniger Änderungen als es aussieht auf den ersten Blick. Vieles sind nämlich nur Whitespace-Korrekturen.

Offline

#4 09.01.2010 22:19:19

cyberman
Mitglied
Ort: Dohna / Sachsen / Deutschland
Registriert: 08.01.2010
Beiträge: 129
Webseite

Re: FluxBB 1.4 Release Candidate 1

Danke für die Antwort - hatte ich bereits gemacht und mir mal die common.php angesehen. Allein dort sind (nach meinem bescheidenen Verständnis) weit mehr als nur ein paar Whitespace-Korrekturen erforderlich - hab mal kurz gezählt und allein über 20 neue Sprachstrings gefunden ... werd mal weiter schauen. Ist vielleicht bei den anderen nicht so viel.

Offline

#5 12.01.2010 14:19:09

cyberman
Mitglied
Ort: Dohna / Sachsen / Deutschland
Registriert: 08.01.2010
Beiträge: 129
Webseite

Re: FluxBB 1.4 Release Candidate 1

OK, bin jetzt mit den Sprachdateien durch ... möglicherweise hab ich mir auch zu viel Arbeit gemacht.

Da ich FluxBB gern für ein Projekt einsetzen möchte, hab ich mal die Sprachdateien komplett überarbeitet, also Whitespaces abgeglichen, Klein-/Großschreibung und Kommafehler korrigiert, Inkonsistenzen beseitigt (1. der gleiche Text wurde in der verschiedenen Dateien unterschiedlich übersetzt, 2. dann war mal von Mitgliedern, dann wieder von Benutzern die Rede, 3. hab mindestens 3 verschiedene Übersetzungsstile ausmachen können), nach meinem Verständnis falsche Übersetzungen korrigiert (das witzigste war dabei die Übersetzung eines Kommentars in der delete.php - // DER VORSCHLAGTASTER big_smile - kommt kein Mensch drauf, dass damit die Beschriftung des Löschbuttons gemeint ist), alte Sprachdefinitionen entfernt und natürlich die neuen Sprachdefinitionen eingefügt (habs nicht gezählt, müssen aber an die 50 gewesen sein ...).

Keine Angst, ich weiß, was ich tue - bin seit mehreren Jahren Projektleiter für die deutschen Übersetzungen von CMS made simple

[url]http://www.cmsmadesimple.de[/url]
[url]http://dev.cmsmadesimple.org/projects/german/[/url]

Vielleicht hilft Euch meine Arbeit weiter - schaut sie Euch mal an. Ich hoffe, sie ist weitgehend fehlerfrei

[url]http://gpeasy.googlecode.com/files/FluxBB-German_1.4RC.zip[/url]

Offline

#6 12.01.2010 14:43:54

Christian
Administrator
Ort: Wien
Registriert: 01.08.2008
Beiträge: 259
Webseite

Re: FluxBB 1.4 Release Candidate 1

Wow, das ist wirklich super!

Offline

#7 12.01.2010 17:23:18

cyberman
Mitglied
Ort: Dohna / Sachsen / Deutschland
Registriert: 08.01.2010
Beiträge: 129
Webseite

Re: FluxBB 1.4 Release Candidate 1

Hmm, war gerade noch mal auf der .org - hab da etwas von utf-8 Unterstützung gelesen.

Hätte ich da besser die Entitäten aus den Sprachdefinitionen rausnehmen sollen?

Offline

#8 12.01.2010 18:54:20

Christian
Administrator
Ort: Wien
Registriert: 01.08.2008
Beiträge: 259
Webseite

Re: FluxBB 1.4 Release Candidate 1

Wenn Du Lust dazu hast. wink

Ich habe mir deine Übersetzung noch nicht angesehen, aber ich nehme an, dass da noch der ein oder andere drüberschauen wird bevor FluxBB 1.4 released wird.

Offline

#9 13.01.2010 11:40:37

cyberman
Mitglied
Ort: Dohna / Sachsen / Deutschland
Registriert: 08.01.2010
Beiträge: 129
Webseite

Re: FluxBB 1.4 Release Candidate 1

Naja, wenn ich's schon mal anpacke, isses doch eine Frage der Ehre, hier saubere Arbeit abzuliefern smile ...

Hier also die Sprachdateien nochmals in der utf-8 Version

[url]http://gpeasy.googlecode.com/files/FluxBB-1.4RC-German-utf8.zip[/url]

Hat bei mir soweit funktioniert.

Offline

#10 14.01.2010 11:23:04

cyberman
Mitglied
Ort: Dohna / Sachsen / Deutschland
Registriert: 08.01.2010
Beiträge: 129
Webseite

Re: FluxBB 1.4 Release Candidate 1

Wie mir @Reines auf der .org bestätigte ([url]http://fluxbb.org/forums/post/27683/#p27683[/url]), hatte ich etwas zu viel übersetzt (die Mail-Templates) - hier daher die Korrektur

[url=http://gpeasy.googlecode.com/files/FluxBB_1.4RC-German-utf8.zip]FluxBB_1.4RC-German-utf8.zip[/url]

Offline

#11 20.01.2010 13:10:39

cyberman
Mitglied
Ort: Dohna / Sachsen / Deutschland
Registriert: 08.01.2010
Beiträge: 129
Webseite

Re: FluxBB 1.4 Release Candidate 1

OK, aufgrund weiterer Probleme (fehlende utf-8 Kodierung mancher Dateien) hab ich das Paket nochmals (hoffentlich das letzte Mal smile) überarbeitet:

[url=http://gpeasy.googlecode.com/files/FluxBB_1.4RC_German-utf8]FluxBB_1.4RC_German-utf8[/url]

Beitrag geändert von cyberman (21.01.2010 00:02:31)

Offline

Fußzeile des Forums