FluxBB.de Community

FluxBB kann man nicht mit Worten beschreiben - man muss es selbst erlebt haben

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Herzlich Willkommen auf den Seiten des deutschsprachigen FluxBB Supportforums. Wenn du neu hier bist, lies bitte die Willkommensnachricht.

#1 04.05.2012 23:20:55

i18nde
Mitglied
Ort: Xi'an, Provinz Shaanxi, China
Registriert: 04.05.2012
Beiträge: 1

FluxBB 1.4.8 und deutsche Sprachdateien

Moin,

ich habe gerade gestern FluxBB entdeckt, nachdem ich  mit PunBB ein wenig herumgespielt hatte. Habe mich dann für FluxBB entschieden. Gefällt mir sehr gut, schön schnell und übersichtlich. Nun hätte ich gern das Form in deutscher Sprache, habe auch geeignete Sprachdateien im GIT gefunden und in den Ordner fluxbb/lang kopiert.

Leider tauchen die neuen Sprachen aber nicht auf. Muß ich noch irgendwo etwas eintragen? Nach langer Suche in den Dokumentationen ohne verwendbare Informationen frage ich mal lieber hier, ob mir jemand weiterhelfen kann.

Besten Dank.

Beitrag geändert von i18nde (04.05.2012 23:21:43)


Strawberry fields forever!

Offline

#2 05.05.2012 11:16:03

Franz
Administrator
Registriert: 03.08.2008
Beiträge: 250

Re: FluxBB 1.4.8 und deutsche Sprachdateien

Das Sprachpaket findest du unter [url]http://fluxbb.org/resources/translations[/url].

Der Ordner "Deutsch" muss in den Ordner lang/ kopiert werden, dann müsste es automatisch funktionieren (also im Profil und in den Optionen auswählbar sein).

Offline

#3 05.07.2013 09:16:29

angelblue15
Neues Mitglied
Registriert: 05.07.2013
Beiträge: 1

Re: FluxBB 1.4.8 und deutsche Sprachdateien

Ist es möglich die Ansicht für die IP Adresse für den Moderator auf der linken Seite zu deaktivieren?
Habe im Admin Menü nichts dazu gefunden...


"Angel Blue"

Offline

#4 05.07.2013 21:47:44

Franz
Administrator
Registriert: 03.08.2008
Beiträge: 250

Re: FluxBB 1.4.8 und deutsche Sprachdateien

Hallo!

Suche einfach nach dieser Zeile in viewtopic.php:

$user_info[] = '<dd><span><a href="moderate.php?get_host='.$cur_post['id'].'" title="'.pun_htmlspecialchars($cur_post['poster_ip']).'">'.$lang_topic['IP address logged'].'</a></span></dd>';

Und füge direkt davor folgende Zeile ein:

if ($pun_user['g_id'] == PUN_ADMIN)

Dann sollte das Ganze nur noch für Admins angezeigt werden. Viel Spaß!

Offline

Fußzeile des Forums