FluxBB.de Community

FluxBB kann man nicht mit Worten beschreiben - man muss es selbst erlebt haben

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Herzlich Willkommen auf den Seiten des deutschsprachigen FluxBB Supportforums. Wenn du neu hier bist, lies bitte die Willkommensnachricht.

#1 30.08.2008 18:19:20

Franz
Administrator
Registriert: 03.08.2008
Beiträge: 250

Brauche Partner für OpenSource-Software

Wer möchte mit mir eine OpenSource-Software entwickeln?

Ich brauche vor allem Hilfe mit Markup und CSS.

Es geht um ein CMS für Fußballvereine...

Einfach bei mir melden bei Interesse.

Offline

#2 02.09.2008 10:50:03

Christian
Administrator
Ort: Wien
Registriert: 01.08.2008
Beiträge: 259
Webseite

Re: Brauche Partner für OpenSource-Software

Was genau willst du denn alles mit dem CMS abbilden und willst du von Null starten oder ein vorhandenes CMS als Basis nutzen?

Ich habe vor ein paar Monaten eine Erweiterung für [url=http://textpattern.com]Textpattern[/url] geschrieben, mit der man Ligen verwalten kann: [url=http://forum.textpattern.com/viewtopic.php?id=27466]cnk_soccer - football plugin[/url]

Offline

#3 03.09.2008 21:46:59

Franz
Administrator
Registriert: 03.08.2008
Beiträge: 250

Re: Brauche Partner für OpenSource-Software

Ich habe bereits eine [url=http://www.vsgunion75.de]Webseite[/url]. Das war ursprünglich mal PunBB.

Jetzt bin ich gerade dabei, alles komplett zu überarbeiten und vollständig selbstständig zu machen.

Offline

#4 23.09.2008 15:34:44

Franz
Administrator
Registriert: 03.08.2008
Beiträge: 250

Re: Brauche Partner für OpenSource-Software

Hat jemand ne Idee für den Namen der Software?

Danke

Offline

#5 25.09.2008 15:57:45

Franz
Administrator
Registriert: 03.08.2008
Beiträge: 250

Re: Brauche Partner für OpenSource-Software

Kennt jemand eine Webseite, auf der ich mal nachfragen kann?

Offline

#6 25.09.2008 18:33:50

Christian
Administrator
Ort: Wien
Registriert: 01.08.2008
Beiträge: 259
Webseite

Re: Brauche Partner für OpenSource-Software

Meinst du ne Seite wo man nach nem Namen fragen kann oder eine um einen Partner zu finden? smile

Offline

#7 26.09.2008 09:55:25

Franz
Administrator
Registriert: 03.08.2008
Beiträge: 250

Re: Brauche Partner für OpenSource-Software

Vor allem um einen Partner zu finden... tongue

Offline

#8 26.09.2008 10:49:43

Christian
Administrator
Ort: Wien
Registriert: 01.08.2008
Beiträge: 259
Webseite

Re: Brauche Partner für OpenSource-Software

Ich glaube du fährst am besten, wenn du dich in Vereins- oder Fussballforen umschaust. Darüberhinaus solltest du ein Projekt bei Sourceforge aufsetzen und deine Ziele klar definieren und kommunizieren, ansonsten wirst du wohl eher niemanden finden, der mitmachen möchte.

Meiner Meinung nach würdest du ausserdem mehr Leute anziehen, wenn du dein Projekt als Erweiterung für ein anderes Content Management System entwickelst. Da sind meistens Leute drunter, die dann auch mithelfen, insofern Interesse besteht.

Offline

Fußzeile des Forums