FluxBB.de Community

FluxBB kann man nicht mit Worten beschreiben - man muss es selbst erlebt haben

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Herzlich Willkommen auf den Seiten des deutschsprachigen FluxBB Supportforums. Wenn du neu hier bist, lies bitte die Willkommensnachricht.

#1 07.04.2011 20:20:15

Peter
Mitglied

Neues Mitglied von Admin eingetragen

Hallo Freunde,

ist es möglich als Admin neue Mitglieder einzutragen? Habe leider noch keine Möglichkeit gefunden. Oder gibt es dazu ein plugin?

Gruß
Peter

PS: benutzte Version 1.4.2

#2 14.04.2011 10:03:27

cyberman
Mitglied
Webseite

Re: Neues Mitglied von Admin eingetragen

Es gibt dafür ein Plugin, was unter anderem diese Möglichkeit bietet - guckst du hier

[url]https://github.com/fluxbb/plugins/blob/master/AP_User_management.php[/url]

Hier mal dazu meine Übersetzung:

<?php

// Language definitions used in the user management 
$lang_user_management = array(

'Days must be integer message'      => 'Der Wert für Tage muss ein positiver Ganzzahlwert sein.',
'Posts must be integer message'     => 'Der Wert für Postings muss ein positiver Ganzzahlwert sein.',
'Pruning complete message'          => 'Bereinigung komplett. Bereinigte Mitglieder: %s',
'User created message'              => 'Mitglied erstellt',
'User management - v'               => 'Mitgliederverwaltung - v',
'Plugin prune info'                 => 'Mit diesem Plugin kannst du den Mitgliederbestand im Forum bereinigen, entweder in Abhängigkeit vom Registrierungsdatum bzw. der letzen Anmeldung im Forum oder basierend auf einer bestimmten Anzahl von Postings.',
'Plugin warning'                    => 'Warnung: Diese Funktion ist endgültig und irreversibel. Bitte verwende diese Funktion mit äußerster Vorsicht (es empfiehlt sich, eine Sicherheitskopie der Datenbank zu erstellen, bevor du diese Funktion verwendest).',
'Plugin add info'                   => 'Außerdem können manuell neue Mitglieder hinzufügt werden. Dies ist insbesondere für geschlossene Foren nützlich oder wenn du die Möglichkeit der Mitgliederregistrierung in den Optionen deaktiviert hast.',
'User prune head'                   => 'Mitgliederbereinigung',
'Settings subhead'                  => 'Einstellungen',
'Prune by label'                    => 'Löschen nach',
'Prune help'                        => 'Hier kann festgelegt werden, ob die minimale Anzahl an Tagen nach dem Registrierungsdatum oder der letzten Anmeldung zur Berechnung verwendet werden soll.',
'Registered date'                   => 'Registrierungsdatum',
'Last login'                        => 'Letzter Anmeldung',
'Minimum days label'                => 'Minimale Anzahl an Tagen seit der Registrierung/der letzten Anmeldung',
'Minimum days help'                 => 'Minimale Anzahl an Tagen, bevor Mitglieder entfernt werden.',
'Maximum posts label'               => 'Maximale Anzahl an Postings',
'Maximum posts help'                => 'Mitglieder mit mehr Postings als hier angegeben werden nicht bereinigt. Zum Beispiel werden mit einem Wert von 1 nur Mitglieder ohne Postings entfernt.',
'Delete admins and mods label'      => 'Administratoren und Moderatoren löschen',
'Delete admins and mods help'       => 'Ist dies aktiviert, werden auch Administratoren und Moderatoren bereinigt.',
'User status label'                 => 'Mitglieds-Status',
'User status help'                  => 'Hier kann festgelegt werden, ob (un)geprüfte Mitglieder gelöscht werden sollen.',
'Delete any'                        => 'Alle löschen',
'Delete only verified'              => 'Nur geprüfte Mitglieder löschen',
'Delete only unverified'            => 'Nur ungeprüfte Mitglieder löschen',
'Add user head'                     => 'Mitglied hinzufügen',
'Generate random password label'    => 'Ein zufälliges Passwort erzeugen',
'Generate random password help'     => 'Ist dies aktiviert, wird ein zufälliges Passwort erzeugt und an die oben angegebene Email-Adresse versandt.',
'Password help'                     => 'Hier kann ein Passwort für dieses Mitglied festgelegt werden, falls kein zufällig erzeugtes Passwort verwendet werden soll.',

);

#3 13.05.2012 17:33:20

mike-r
Mitglied

Ich kann keine neuen Mitglieder adden. Im debug_mode bekomme ich:

File: /xxx/web/plugins/AP_User_management.php
Line: 133

FluxBB reported: Unable to create user

Database reported: Unknown column 'save_pass' in 'field list' (Errno: 1054) 

Irgendeine Idee dazu?

#4 28.05.2012 14:13:38

cyberman
Mitglied
Webseite

Kann ich hier bei mir nicht bestätigen - läuft sauber mit der 1.4.8

#5 31.05.2012 17:04:50

mike-r
Mitglied

Danke für die Rückmeldung, ich hab jetzt einiges probiert, ich bekomme es partout nicht hin...

#6 31.05.2012 17:13:09

cyberman
Mitglied
Webseite

Gibts denn bei dir eine Spalte "save_pass"? Hast du ggf. mal versucht, die manuell zu erstellen?

#7 31.05.2012 17:35:39

mike-r
Mitglied

Nein, die gibt es nicht.
Sorry, wenn ich mich etwas blöd anstelle, du hast nicht zufällig den korrekten Aufruf, die via phpmyadmin hinzuzufügen?

Fußzeile des Forums