FluxBB.de Community

FluxBB kann man nicht mit Worten beschreiben - man muss es selbst erlebt haben

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Herzlich Willkommen auf den Seiten des deutschsprachigen FluxBB Supportforums. Wenn du neu hier bist, lies bitte die Willkommensnachricht.

#1 17.08.2008 00:42:16

FloGatt
Mitglied
Registriert: 17.08.2008
Beiträge: 6

Deutsches Sprachpaket

Hi,

bin nun auch dabei und starte direkt mal mit einer (hoffentlich einfach zu lösenden) Frage:

Forum ist installiert, config.php-Datei erfolgreich erstellt. Forum funktioniert auch so weit. Wenn ich nun allerdings den Inhalt des German.zip-Paketes hochlade und die alten Dateien überschreibe, funktioniert das Forum danach nicht mehr, der Bildschirm bleibt weiß.

Nummer zwei: Ist es möglich, das Layout und Design der Version 1.3 auf die stabile Version 1.2 zu übertragen? Scheinbar habt ihr das ja so gemacht.

Viele Grüße,
Florian smile

Offline

#2 17.08.2008 18:16:25

Christian
Administrator
Ort: Wien
Registriert: 01.08.2008
Beiträge: 259
Webseite

Re: Deutsches Sprachpaket

Du darfst die Sprachdateien nicht einfach überschreiben. Einfach den Sprachordner nach /lang/german kopieren. wink

Den Style gibt es nicht für 1.2. Wir setzen hier ebenfalls die Version 1.3 ein, allerdings wird die Installation auch ständig auf dem letzten Stand gehalten.

Offline

#3 24.08.2008 16:04:25

FloGatt
Mitglied
Registriert: 17.08.2008
Beiträge: 6

Re: Deutsches Sprachpaket

Hi,

hat (teilweise) funktioniert. Wenn ich als Gast unterwegs bin, ists Deutsch, sobald ich mich einlogge, wirds wieder Englisch - trotz, dass ich in den Optionen Deutsch als Standard festgelegt habe. Woran liegt das? EDIT: Gelöst... Einfach mal ins eigene Profil schauen big_smile

Zweite Sache: Kann ich meine Datenbank aus einem phpBB-Forum irgendwie übernehmen oder konvertieren?

Grüße,
Florian smile

Beitrag geändert von FloGatt (24.08.2008 16:08:01)

Offline

#4 24.08.2008 20:09:01

Christian
Administrator
Ort: Wien
Registriert: 01.08.2008
Beiträge: 259
Webseite

Re: Deutsches Sprachpaket

Welche phpBB Version hast du denn?

Offline

#5 24.08.2008 20:15:25

FloGatt
Mitglied
Registriert: 17.08.2008
Beiträge: 6

Re: Deutsches Sprachpaket

Die neueste, müsste 3.0.2 sein. Wenns nicht geht, ist auch nicht schlimm. Habe das phpBB-Forum jetzt auf Deaktiviert gestellt, mit der Meldung, meine User sollen sich beim neuen Forum anmelden. Viel Inhalt hatte das alte Forum eh nicht. Problem bei phpBB war: Einige User und ich selbst konnten bei bestimmten Threads nicht mehr posten, weil die Seite im Browser leer geblieben ist bzw der Browser plötzlich eine "post.php" Datei zum Download angeboten hat. sad
Trotzdem wär es halt schön, wenn ich die Userdaten und die drei Threads übernehmen könnte.

Egal, eure Software läuft sowieso viel schneller, habe ich festgestellt. Sehr schlank und durchdacht aufgebaut. Die Administration und auch das normale Benutzen gehen viel schneller von der Hand als bei phpBB. Respekt! smile

Grüße,
Florian

Offline

#6 24.08.2008 20:20:14

Christian
Administrator
Ort: Wien
Registriert: 01.08.2008
Beiträge: 259
Webseite

Re: Deutsches Sprachpaket

Prinzipiell wäre es schon möglich von phpBB 3 zu konvertieren, allerdings lohnt sich für 3 Threads der Aufwand sicherlich nicht. Was für ein Forum betreibst du denn?

Offline

#7 24.08.2008 20:22:30

FloGatt
Mitglied
Registriert: 17.08.2008
Beiträge: 6

Re: Deutsches Sprachpaket

Alles klar, denn ich hätte es auch nur gemacht, wenn es nicht viel Aufwand gewesen wäre wink

Ich habe für die Rock-AG an meiner Schule, in der ich selbst auch spiele, ein kleines Forum eingerichtet, wo wir über die Liedliste, die Bandproben, Auftritte und sonstiges diskutieren.

Grüße,
Florian smile

Offline

#8 24.08.2008 20:34:18

Christian
Administrator
Ort: Wien
Registriert: 01.08.2008
Beiträge: 259
Webseite

Re: Deutsches Sprachpaket

Na dann viel Erfolg mit deinem Forum.

Gruss,
C

Offline

#9 24.08.2008 20:36:09

FloGatt
Mitglied
Registriert: 17.08.2008
Beiträge: 6

Re: Deutsches Sprachpaket

Dankeschön, euch viel Erfolg mit dem schönen Stück Software. smile

Falls ich wieder ein Problem habe, melde ich mich wink

Grüße,
Florian

Offline

#10 26.08.2008 14:38:30

Franz
Administrator
Registriert: 03.08.2008
Beiträge: 250

Re: Deutsches Sprachpaket

[quote=FloGatt]Nummer zwei: Ist es möglich, das Layout und Design der Version 1.3 auf die stabile Version 1.2 zu übertragen? Scheinbar habt ihr das ja so gemacht.

Viele Grüße,
Florian smile[/quote]

Es gibt da einen Style, der das alte neue Oxygen darstellt. Musst du mal [url]http://www.punres.org[/url] durchforsten. Heißt "New Oxygen" oder so ähnlich...

Offline

Fußzeile des Forums