FluxBB.de Community

FluxBB kann man nicht mit Worten beschreiben - man muss es selbst erlebt haben

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Herzlich Willkommen auf den Seiten des deutschsprachigen FluxBB Supportforums. Wenn du neu hier bist, lies bitte die Willkommensnachricht.

#1 10.08.2008 22:12:51

Christian
Administrator
Ort: Wien
Registriert: 01.08.2008
Beiträge: 259
Webseite

Themen für die FAQ

Welche Themen wären für die FAQ interessant?

Ich fang mal an:

[list=*]
[*]Ausführliche Beschreibung der Stärken und Schwächen von FluxBB bzw. Vergleich zu anderer Forensoftware (könnte dann auch teilweise in den Wikipediaartikel eingearbeitet werden)[/*]
[*]Anleitung zum sinnvollen Frage stellen bzw. Debuggen[/*]
[*]Tutorials für Installation und Konfiguration des Forums[/*]
[*]Tutorial zur Migration von anderen Forensystemen[/*]
[/list]

Offline

#2 11.08.2008 11:57:59

Franz
Administrator
Registriert: 03.08.2008
Beiträge: 250

Re: Themen für die FAQ

FluxBB hat Schwächen? Wusst ich gar nich... wink

Offline

#3 11.08.2008 19:47:56

Christian
Administrator
Ort: Wien
Registriert: 01.08.2008
Beiträge: 259
Webseite

Re: Themen für die FAQ

Kommt halt immer darauf an, wie man diese verkauft.

Offline

#4 12.08.2008 19:20:02

Franz
Administrator
Registriert: 03.08.2008
Beiträge: 250

Re: Themen für die FAQ

Wie wärs mit "Verbesserungvorschlägen" ? wink

Offline

#5 12.08.2008 21:09:47

Christian
Administrator
Ort: Wien
Registriert: 01.08.2008
Beiträge: 259
Webseite

Re: Themen für die FAQ

Wie wir das nun benennen, ist momentan eh egal. Mir geht es primär mal um eine Liste wichtiger Dinge, die in den FAQs behandelt werden sollen.

Offline

#6 17.08.2008 00:45:46

FloGatt
Mitglied
Registriert: 17.08.2008
Beiträge: 6

Re: Themen für die FAQ

Hi,

ich würde vorschlagen: Ein bis zwei Tutorials mit Punkt-für-Punkt-Anleitungen zum Installieren und Konfigurieren des Forums und der Language-Packs.

Grüße,
Florian

Offline

#7 17.08.2008 18:54:56

Christian
Administrator
Ort: Wien
Registriert: 01.08.2008
Beiträge: 259
Webseite

Re: Themen für die FAQ

Das ist eine gute Idee, aber ich wage zu bezweifeln, dass jemand noch für die Version 1.2 so ein Tutorial erstellen wird. Für 1.3 sollten wir auf jeden Fall (bebilderte) Tutorials anbieten, falls dies nicht direkt auf fluxbb.org in Deutsch angeboten wird.

Offline

Fußzeile des Forums