FluxBB.de Community

FluxBB kann man nicht mit Worten beschreiben - man muss es selbst erlebt haben

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Herzlich Willkommen auf den Seiten des deutschsprachigen FluxBB Supportforums. Wenn du neu hier bist, lies bitte die Willkommensnachricht.

#1 27.05.2009 12:38:06

Christian
Administrator
Ort: Wien
Registriert: 01.08.2008
Beiträge: 259
Webseite

Was ist der Unterschied zwischen Version 1.2, 1.3-legacy und 1.4?

1.2 ist die momentan stabile und langjährig geteste FluxBB Version, welche nach wie vor Sicherheitsupdates bekommt.

Unabhängig davon wurde bis vor kurzem an einer Version 1.3 gearbeitet, welche ein Erweiterungssystem und andere zusätzliche Features mitbringen sollte. Die Arbeiten hierzu wurden allerdings Anfang 2009 eingestellt, da einige Entwickler davon überzeugt waren, dass 1.3 ein Fehlschuss ist. Nach etlichen Diskussionen wurde ein Paket mit dem Namen 1.3-legacy erstellt, das frei von allen bis dahin bekannten Fehlern ist, aber laut offizieller Meinung nicht produktiv eingesetzt werden sollte. Weiterentwicklungen zu 1.3 sind darüberhinaus nicht geplant, Sicherheitslücken dürften aber nach Bekanntwerden umgehend geschlossen werden.

Damit die Community trotzdem in den Genuss einer neuen FluxBB Version kommt, wurde Ende 2008 damit begonnen, einige neue Funktionen von FluxBB 1.3 in die 1.2er Reihe zu übernehmen. Die daraus resultierende Version wurde 1.4 getauft.

Kurz gesagt ist 1.4 der Nachfolger von 1.2. Version 1.3 ist ein separater Zweig, der mittlweile eingestellt worden ist.

Offline

Fußzeile des Forums