Du bist nicht angemeldet.
Herzlich Willkommen auf den Seiten des deutschsprachigen FluxBB Supportforums. Wenn du neu hier bist, lies bitte die Willkommensnachricht.
Seiten: 1
Eines der Mankos von FluxBB war bislang die Tatsache, dass die Foren-Administration nicht lokalisiert, also nicht in deutsch verfügbar war.
Dank des Engagements von@jojoba auf der .org ist dieses Thema Vergangenheit
http://fluxbb.org/forums/post/27644/
Die deutsche Übersetzung ist nun nach ein paar Tagen harter Arbeit auch fertig und kann hier heruntergeladen werden
FluxBB-RC1-administration-localisation-en-fr-de-2010-01-22.zip
Der Patch stammt ursprünglich von Paul, einem FluxBB Entwickler, und wird nach langer Diskussion doch noch Einzug in die 1.4 Version finden.
Spätestens ab Anfang März, wenn FluxBB 1.4 Release Candidate 2 veröffentlicht wird, ist es also nicht mehr nötig einen Patch einzuspielen, um die Administration in deutscher Sprache zu erledigen.
Der Patch stammt ursprünglich von Paul
Ja, natürlich - man vergebe mir, wenn ich Pauls Arbeit nicht angemessen gewürdigt habe
... hatte daher Bezug auf den Original-Post genommen.
doch noch Einzug in die 1.4 Version finden.
Das sind doch mal die besten News des Tages!!! Damit sollte einer Weiterverbreitung von FluxBB nix im Wege stehen.
Bestehen Einwände, wenn ich dies zu gegebener Zeit in verschiedenen Software-Verzeichnissen publik mache (falls FluxBB noch nicht drin ist)?
Spätestens ab Anfang März, wenn FluxBB 1.4 Release Candidate 2 veröffentlicht wird
Hmm, doch erst so spät?
Hatte auf einen früheren Termin gehofft, da ich ein Forum gleich mit der 1.4 neu aufsetzen wollte ...
Vor Anfang März wird es definitiv keinen RC2 geben, weil erst Ende Februar der Style-Contest endet und dann ein neuer Standardstyle übernommen und zusammen mit den letzten Änderungen getestet wird.
Wann genau der Admin-Patch ins Repository fliesst, kann ich nicht sagen. Im RC2 wird er jedenfalls drin sein.
Du darfst natürlich überall weitersagen wie toll FluxBB ist. Das ist uns ja sogar ein Anliegen. Ich würde aber noch damit warten, bis zumindest 1.4 RC2 fertig ist. Momentan bekommt ein neuer User sonst womöglich einen falschen Eindruck von FluxBB.
weil erst Ende Februar der Style-Contest endet und dann ein neuer Standardstyle übernommen und zusammen mit den letzten Änderungen getestet wird.
Stimmt ja ... hatte ich ganz vergessen.
Wann genau der Admin-Patch ins Repository fliesst, kann ich nicht sagen. Im RC2 wird er jedenfalls drin sein.
Bislang funktioniert die 1.4RC1 bei mir ganz gut - aber irgendwie hab ich ein schlechtes Bauchgefühl, eine RC-Version zu verwenden.
Ich würde aber noch damit warten, bis zumindest 1.4 RC2 fertig ist. Momentan bekommt ein neuer User sonst womöglich einen falschen Eindruck von FluxBB.
Sehe ich genau so.
So schnell kann es gehen: Der Admin-Bereich ist nun übersetzbar.
Entschuldigung, wenn ich jetzt hier reinschreibe, aber der Administration Bereich ist bei mit immer noch in Englisch. Was mache ich falsch?
Schon doof, wenn man sich als Profi ausgibt und dann leere statt Lehre schiebt..
Entschuldigung, wenn ich jetzt hier reinschreibe, aber der Administration Bereich ist bei mit immer noch in Englisch. Was mache ich falsch?
Hast du in der Forenadministration unter Optionen UND in deinem Profil "Deutsch" als Sprache ausgewählt?
Ich verwende FluxBB zu Test Zwecken auf XAMPP und habe gestern Nacht gemerkt, dass ich es im Profil nicht auf Deutsch gestellt habe. Habe jetzt auch die Englischen Sprachfiles gelöscht.
Trotzdem danke.
Schon doof, wenn man sich als Profi ausgibt und dann leere statt Lehre schiebt..
Seiten: 1